Ulrich Krauß

Kassier

Im Sommer 2014 habe ich mit der Fotografie angefangen. Vorher war knipsen im Urlaub, bei Geburtstagen usw. angesagt.

In den Fotoclub trat ich im Oktober 2014 ein. Zunächst fotografierte ich dort mit meiner Bridgekamera. Bei den Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen im Fotoclub wurde der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera geweckt. Heute besitze ich eine Canon EOS 70D mit mehreren Objektiven. Diese Linsen verfügen über Brennweiten bis zu 600mm.

Ich fotografiere gerne in der Natur. Egal ob Landschaften, Details oder Tiere, Hauptsache draußen. Wenn ich geeignete Orte finde, lichte ich auch sogenannte „Lost Places“ ab.