Klaudia Kuhlmann

Mein Interesse an Grafik und Fotografie begann früh. Bereits in der Jugend habe ich viel "geknipst". Ab da hieß es "learning by doing". Das ist bis heute noch mein Motto.

 

Im Fotoclub bin ich seit 2013. Viele Fotokollegen konnte ich da bereits besser kennenlernen.  Man tauscht sich aus und lernt voneinander. Seit 2015 ist das Fotografieren nicht nur Hobby sondern Berufung. Zur Berufung wird ein Job erst, wenn man sich damit identifizieren kann, er einem Spaß macht und wenn er einen erfüllt. So ist es auch bei mir. Ich liebe meine Arbeit weil ich aus meinen früheren Job (Marketing) und meinem Hobby das geschaffen habe was mich erfüllt. 

 

Im Job habe ich zu 80 Prozent Menschen vor der Linse, in meiner Freizeit liebe ich es in der Natur zu fotografieren. Berge faszinieren mich besonders. Aber auch Objekte und Architektur kommen oft vor. 

 

2018 bin ich von einer Canon EOS 70 D umgestiegen auf meine lang ersehnte Wunschkamera Sony Alpha 7iii . Für Lightpainting und Nachtaufnahmen nutze ich weiterhin die Olympus OM-D E10 Mark II. 2019 kam noch eine Sony Alpha 6400 dazu für die Reisen und vor allem als Ersatzkamera. 

So finden Sie uns:

Kontakt

Fotoclub Rothenburg ob der Tauber

Kirchgasse 2

91541 Rothenburg ob der Tauber

 

info@fotoclubrothenburg.de