Wettbewerb - Nebel

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so fand auch schon unser letzter Wettbewerb in diesem Jahr statt. Das Thema hieß: Nebel. Da es in letzter Zeit teilweise doch auch ein wenig schwierig war ein paar tolle Nebelbilder zu fotografieren, beschlossen wir kurzerhand die Regeln diesmal ausnahmsweise ein wenig zu brechen. So durften auch Bilder aus den vergangenen Jahren mit eingereicht werden. Ansonsten sollten die Bilder immer aus dem aktuellen Jahr sein, damit man sich dementsprechend mit dem Thema auseinander setzt und gezielt fotografieren geht.

Und als hätte sich das Wetter an unseren Terminplan angepasst, so gab es an diesem Clubabend jede Menge Nebel draußen. Leider zu spät, denn die Bilder werden von uns immer mindestens 2 Tage im voraus anonymisiert in eine Online-Galerie eingereicht und am Tag vor dem eigentlichen Clubabend über ein Abstimmungsportal von jedem bewertet.

Somit bleibt genügend Zeit, um sich freitagabends ausgiebig über jedes einzelne Bild zu unterhalten und deren Entstehungsgeschichte zu erfahren. Zum Schluss wird dann das Endergebnis bekannt gegeben.

Erfreulicherweise stolpern doch auch immer mal wieder interessierte Fotografen aus der Region über unsere Homepage. So geschah es, dass wir kurzfristig noch zwei Wettbewerbsbilder von einem Gast erhalten haben, die leider etwas zu spät bei uns ankamen und somit nicht mehr in der Gesamtbewertung berücksichtigt werden konnten. Trotzdem wurden diese Bilder auch am Clubabend gezeigt und besprochen. Sogar auf unserer Homepage werden sie einen Platz finden.

Eine Gesamtübersicht gibt es wie immer hier zu sehen: