Buchlesung mit Gerd Bayer

Der Fotoclub Rothenburg lud ein zur Buchlesung mit Gerd Bayer und sammelte dabei Spenden zur Unterstützung der in Finanznöte geratenen Evangelischen Jugendsozialarbeit (EJSA). Die Veranstaltung war sehr gut besucht und fast bis auf den letzten Platz besetzt.

Gerd Bayer las in lockerer Form aus seinem Buch „Tausche Kamera gegen Kuh“. Er beschreibt darin seinen Lebensweg wie er in seinem Dorf eine „Bullerbü“ Kindheit erlebte, eine Berufsausbildung als Koch machte und schließlich als Modefotograf überall auf der Welt zuhause war. Wie er von New York in sein Heimatdorf Rüsselhausen bei Niederstetten zurückzog, um sich auf dem elterlichen Betrieb den Herausforderungen der Landwirtschaft zu stellen. Mit viel Überzeugungskraft seiner Familie gegenüber hat er aus dem konventionellen Betrieb einen Biohof gemacht.