Jahreshauptversammlung 2023

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fotoclub Rothenburg e.V. wurde auf ein kreatives Jahr 2022 zurückgeblickt. Die Clubmitglieder haben sich mit etlichen kreativen Aufgaben beschäftigt, was zu erstaunlichen Ergebnissen geführt hat. Außerdem stellten die Clubmitglieder an sechs Wettbewerben mit vorgegebenen Themen ihr Können unter Beweis.

Auch für dieses Jahr hat sich der Fotoclub wieder einiges vorgenommen. Neben dem Standardprogramm, wird sich der Club vom 15. bis 23. Juli im Rothenburger Rathausgewölbe mit einer Fotoausstellung präsentieren.

Außerdem findet am 6. April um 19:00 Uhr, im Nebenraum vom Hallenbad, eine Buchlesung mit Gerd Bayer statt. In seinem Buch „Tausche Kamera gegen Kuh“ beschreibt Gerd Bayer seinen Weg, wie er als Modefotograf rund um die Welt unterwegs war. Wie er der schnelllebigen Konsumbranche den Rücken kehrte und wieder zurück in seinen elterlichen Betrieb zog, um aus dem konventionellen Milchviehbetrieb einen nachhaltigen Biobauernhof zu machen.

Turnusgemäß fanden wieder Neuwahlen der Vorstandschaft statt. In ihrem Amt bestätigt wurden Richard Rummel als 1. Vorsitzender, Nicole Lanig als stellvertretende Vorsitzende und Lara Dreher als Jugendwartin. Nach sechs Jahren im Amt schieden Gertraud May als Schriftführerin und Alexandra Wiesinger als Kassiererin aus. Neu gewählt wurde Klaudia Kuhlmann zur Schriftführerin und Ulrich Krauß zum Kassier.

Ulrich Krauß, Klaudia Kuhlmann, Richard Rummel, Nicole Lanig, Lara Dreher (v.l.)

So finden Sie uns:

Fotoclub Rothenburg ob der Tauber e.V.

Kirchgasse 2

91541 Rothenburg ob der Tauber