Wettbewerb - schwarz/weiß

Ein Clubabend in Zeiten von Corona geht nicht? Doch!

Auch unser Vereinsleben ist durch die aktuelle Situation natürlich stark beeinträchtigt. Seit Wochen müssen unsere regelmäßigen Clubabende leider ausfallen.

Was aber, wenn man sich für das Jahr sechs Wettbewerbstermine ausgesucht hat? Einfach aus dem Kalender streichen? Nein!

Zum Glück gibt es heutzutage auch noch andere Wege, wie man so einen Wettbewerb durchführen kann.

Ein großer Dank geht hierbei an unseren 2. Vorstand Richard Rummel, der sich so einiges einfallen lassen hat, wie wir das ganze umsetzen können.

Jedes Clubmitglied bekam die Möglichkeit ein Foto zum Thema schwarz/weiß in eine Online-Galerie hochzuladen, ohne zu sehen von wem jedes einzele Foto ist. Der zweite Schritt bestand dann aus der Bildbewertung. Hier bekam jeder einen Link geschickt, um in das entsprechende Portal zu gelangen, wo man für jedes Bild maximal 10 Punkte vergeben konnte.

Da so ein Wettbewerb zum größten Teil auch immer aus einer Nachbesprechung zu jedem einzelnen Bild besteht, beschlossen wir diesmal, uns per Videokonferenz zu treffen. So konnte jeder von zu Hause aus an diesem Clubabend teilnehmen, um die Ergebnisse zu besprechen.

Die restlichen Fotos unseres Wettbewerbs könnt ihr hier sehen.