Themenabend und FC on Tour - WALD

Gruppenarbeit:

Die zweite Gruppenarbeit im Foto-Clubjahr wurde zum Thema „Wald“ fotografisch erarbeitet und umgesetzt. Die Schwerpunkte

waren: Bildgestaltung, das richtige Licht finden bzw. setzten. Gleichzeitig wurde unser 11. Fotoclub on Tour am 24.09.17 in den Aidenauer Forst mit in die Gruppenarbeit einbezogen. Die besten Bilder der Gruppen wurden am Themenabend besprochen und ausgewertet.

Fotoclub on Tour:

Am 24.09.2017 stand mittlerweile der 11. Fotoclub on Tour an. Da wir diesen mit unserer Gruppenarbeit verbinden wollten führte uns Edi in den Aidenauer Forst. In einem Bereich des Waldes wurden die Sturmschäden von Orkan Wiebke vom Februar 1990

nicht aufgearbeitet. Diese Versuchsfläche der Bay. Staatsforsten bescherte uns einen Urwald-Charakter mit unendlich vielen Motiven. Leider verließ uns nach kurzer Zeit das Licht und die Highlights im Wald verloren an Stimmung und Kontrast.